« Zurück zur Hauptseite

Amin Zayani

Der Vortrag
»Insulin Angel: Wie ich meine Diabetes zu einem Start-Up verwandelt habe«

Insulin Angel ist als kleines Hobby-Arduino-Projekt gestartet. Es warnt Diabetiker wenn die Temperatur ihres Insulins zu warm oder zu kalt wird. Mittlerweile ist Insulin Angel eines der gefragtesten Berliner Startups im Bereich Digital Healthcare. Amin erzählt uns wie er durch Zufall Start-Up Gründer geworden ist und teilt mit uns seine Erfahrung der Reise von der Idee zu einem erfolgreichen Start-Up.

Über Amin Zayani

Amin Zayani (28) ist ein Tüftler und Macher mit viel Herzblut. Als ehemaliger COO von Fritzing.org, Maker-in-Residence bei relayr.io fühlt er sich sehr wohl an der Schnittstelle von Technologie, Design und der Tüftelei. Er versucht mit Insulin Angel sein Leben mit Typ 1 Diabetes leichter und entspannter zu machen. Trial and Error ist seine Lieblingslernmethode.

Kontakt

hello@insulinangel.com
@AminfiBerlin
aminfiberlin.com

Ort & Zeit

17:00 Uhr
Großer Hörsaal (Hauptgebaäude)