« Zurück zur Hauptseite

Portraitfotografie mit Franz Grünewald

Über diesen Workshop

Dies ist der Raum und dies ist der Mensch. Ausgehend von diesem bestehenden Setting werden wir gemeinsam versuchen über möglichst vielfältige Wege ein Portrait eines Menschen zu schaffen. Wir werden die Ergebnisse vor Ort sichten und auch den Prozess der digitalen Postproduktion durchlaufen. Darüber hinaus können auch allgemeine Fragen zur Fotografie geklärt werden, wie auch zur Kommunikation zwischen Fotograf/in und portraitierter Person.

Ort
Fotostudio, Erdgeschoss (Designgebäude)

Länge des Workshops
Etwa 3 Stunden

Anzahl der möglichen Teilnehmer
Zehn

Mitzubringendes Material
Eine eigene Kamera kann optional mitgebracht werden, wir fotografieren vor Ort mit einer digitalen Vollformatkamera

Über Franz Grünewald

Franz Grünewald ist freiberuflicher Fotograf und Student an der Fachhochschule Potsdam. Mit 14 Jahren fand er zur Fotografie und seitdem nicht wieder davon weg. 2014 veröffentlichte er sein erstes Fotobuch YOUNG MAN.

Kontakt

www.franzgruenewald.de
info@franzgruenewald.de